Home

Bilder vom Vorbild

Railfanning in Hillsdale, MI

Die Ruhe des Wochenendes liegt am Samstagmittag des 2. Junis 2007 über dem Hauptquartier der Indiana Norteastern Railroad in dem Städchen Hillsdale in Michigan (und nicht etwa in Indiana wie der Name der Gesellschaft vielleicht vermuten ließe).

Neben einigen Güterwagen steht hier auch der Bauzug der Indiana Northeastern.

Ein alter Streamliner Personenwagen und ein Caboose sind für die Mannschaft vorgesehen.

Hinter den Hopper Cars steht eine Ansammlung eigentlich museumsreifer Dieselloks:

Nummer 47 ist eine GP7 ohne elektrische Bremse. Das Fehlen der "Ditch Lights" zeugt davon, daß die Lok aktuell nicht im aktiven Dienst steht. Ein Modell dieser Loktype gibt es jetzt auch von AZL in der Baugröße Z und auch aktuell im Angebot im 3RWorks Shop.

Diese GP30 hat seit längerem ihr Leben ausgehaucht. Sie dient als Ersatzteilträger.

In gepflegten Zustand präsentiert sich diese CF7 mit der Nummer 1500. Diese Lok wird in der Woche wieder im Einsatz stehen.

Nach einem Motorschaden ist auch GP9 1603 zum Ausschlachten freigegeben. Interessant die "Torpedos" auf dem Dach. Diese Druckluftbehälter wurden auf das Dach verlegt um einen größeren Tank unterzubringen.

Die "Chop Nose" GP9 1770 hat keine Ditch Ligths mehr, ist aber mit den aktuellen Reflektorstreifen an der Seite beklebt. In der Mitte auf der langen Haube ist die elektrische Widerstandstandsbremse zu sehen (dynamic brake).

Noch ein letzter Blick auf den Bauzug mit dem "Kranwagen".

 

 

                                 Powered by   http://www.3RWorks.com