Home

Bilder vom Vorbild

Regenwetter in Porter, IN

Am 28. Juni 2007 lädt das Wetter in Porter, Indiana nicht gerade zu Außenaktivitäten ein. Aber dennoch möchte ich mir diesen Railfanning Ort auch einmal ansehen. Porter ist östlich von Chicago und sieht viel Verkehr von und nach Chicago. Die Hauptstrecke gehört der NS, sie wird von von einer Amtrak Strecke gekreuzt. Aber was solls, es ist schwülwarm und meine Kamera steckt in einer für das Objektiv aufgeschnittenen Plastiktüte um die größte Nässe abzuhalten...

 

Die zwei Dash9-40CW NS 9040 und 9498 kommen westwärts aus Richtung Chicago. Die Wagen glänzen im Licht des Regenhimmels.

Ein Stahlzug folgt nach kurzer Zeit. Die Wagen hinter NS 7555 (ES40DC) und NS 9532 (Dash9-40CW) sind Haubenwagen für Stahlcoils.

Aus der Gegenrichtung wuchten NS 3540 (Dash8-32B) und NS 3544(Dash8-32B) einen gemischten Güterzug heran. Durch den Teleblick ergibt sich eine ungewohnte Perspektive und die aus geschraubten Schienen bestehenden Abstellgleise lassen eine etwas wellige Gleislage erkennen. Da es immer noch ordentlich regnet fahre ich mit dem AUto weiter in Richtung Chicago.

Vom Parkplatz des Commuterbahnhofs Portage Odgen Dunes erwische ich einen Intermodalzug der Canadian Pacific mit der SD40-2 Snoot Nose CP5931 und CP 9613 (AC4400CW). Es nieselt mittlerweile nur noch ganz leicht.

Es geht weiter in Richtung Elkhard, bei dem Ort Rolling Prairie vernehme ich Kratzen und Stimmen auf meinem Scanner und biege nach Überqueren der Brücke über eine doppelgleisige NS Strecke ab. Kaum ausgestiegen reitet auch schon ein wie Buffalo Bill aussehender Cowboy vorbei. Leider gibts kein Foto davon aber von einem gemischten Güterzug mit NS 2663 (SD70M-2) und einer GE C44W. Rechts steht ein Bauzug.

 

 

                                 Powered by   http://www.3RWorks.com